Ausbildungsboerse.com Startseite

 

Siebte Olper Berufsmesse ein echter Publikumsmagnet

Deutschland, 09.05.2007 23:40 Uhr (sor)

Olpe/NRW. Die Berufs­messe in Olpe war in ihrer siebten Ausfüh­rung ein Riesen­er­folg. Die Veran­stalter hatten mit neuem Konzept und hohem Aufwand ein Podium geschaffen, dass vielen jungen Menschen einen echten Leit­faden in die anste­hende Berufs­welt an die Hand geben konnte.

Anwesende Unternehmen begrüßten gelungenes Konzept

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich am Mittwoch um 15 Uhr die Pforten der Olper Stadthalle dem ausgesprochen großen Andrang geöffnet. Mit sehr viel Personal, teilweise aus den höchsten Ebenen der Unternehmen, präsentierten sich die mannigfaltigen Ausbildungsbetriebe der Region vom Handwerker bis hin zum großen Mittelständler.

Neu präsentierte sich dabei nicht nur das junge Publikum, denn waren im Vorjahr oft ganze Schulklassen angereist, so setzte man in diesem Jahr auf die interessierte Einzelperson im intensiven Dialog. Viele der befragten Ausrichter teilten dann auch den Kanon, dass es nicht nur die Teenager auf Ausbildungsplatzsuche waren, sondern vielfach auch deren Eltern, die sich gleich mit auf den Weg gemacht hatten. Markus Kögel von der IHK Siegen, Geschäftsstellenleiter in Olpe, zeigte sich mit der Resonanz denn auch hoch zufrieden, hatten sich doch bereits am ersten von zwei Tagen laut Aussage der ausstellenden Betriebe mehr ernsthafte Gespräche entwickelt, als in der gesamten Zeit der Olper Berufsmesse im Vorjahr.

Link zu unserer Fotostrecke.

www.berufsmesse-olpe.de

 

» Zur Startseite von Ausbildungsboerse.com Infomationsportal für Ausbildung, Weiterbildung und Schule.